Zum Inhalt springen Zum Seitenende springen
Zurück zur Übersicht

Theaterabend mit viel Applaus

BEITRAG VOM 27.06.2026

Lachen, Applaus und begeisterte Theatergäste: Der Theaterwagen „Porcia“ verwandelte den Platz vor dem Gemeindeamt einmal mehr in eine Freiluftbühne.

Wenn der Theaterwagen „Porcia“ vor dem Gemeindeamt in Wernberg Station macht, ist beste Unterhaltung garantiert. Bürgermeisterin Doris Liposchek hieß das Ensemble herzlich willkommen, begrüßte das Publikum und stimmte die Besucherinnen und Besucher auf einen humorvollen Theaterabend ein.

Herzhafte Lacher

Sie hatte nicht zu viel versprochen: Die Komödie „Der Brandner Kaspar“ sorgte für zahlreiche herzhafte Lacher und begeisterte das Publikum. Am Ende bedankten sich die Besucherinnen und Besucher mit lang anhaltendem Applaus und stehenden Ovationen beim beliebten Ensemble. Bereits am Nachmittag war auch das junge Publikum bei der Aufführung der Kinderkomödie „Das Eulenmädchen“ bestens unterhalten worden.

Begeisterte Gäste

Unter den Gästen, die den Schauspielerinnen und Schauspielern applaudierten, waren neben Bürgermeisterin Doris Liposchek auch die Gemeindevorstände Adam Müller und Markus di Bernardo sowie Franz Zwölbar, Bürgermeister im Ruhestand.