Theaterwagen „Porcia“: Standing Ovations in Wernberg
Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Gemeindevorplatz in Wernberg, als das Ensemble des Theaterwagens „Porcia“ 200 Besucherinnen und Besucher mit der Komödie „Der zerbrochene Krug“ bestens unterhielt.
Wäre der Eintritt nicht frei gewesen, wäre das Schild „Ausverkauft“ anzubringen gewesen. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Gemeindevorplatz, als der Theaterwagen „Porcia“ am vergangenen Freitag, 27. Juni 2025, in Wernberg gastierte.
Begeistertes Publikum
200 Besucherinnen und Besucher lauschten der Ansprache von Bürgermeisterin Doris Liposchek, ehe das Theaterwagen-Ensemble die Komödie „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich Kleist (Wagenfassung: Angelica Ladurner) auf die Bühne und das Publikum zum Lachen brachte. Dieses honorierte die Darbietungen am Ende mit Standing Ovations. Es applaudierten auch: Bürgermeisterin Doris Liposchek und Ehemann Franz Liposchek, Vizebürgermeister Christian Mitterböck, Vizebürgermeisterin Marlene Rogi und Gemeindevorstand Markus di Bernardo sowie Bürgermeister im Ruhestand Franz Zwölbar.
Wiedersehen nächstes Jahr
Bereits zuvor kam die Kinderkomödie „Die Schwindelmühle“ zur Aufführung. Nach zwei gelungenen Vorstellungen sagte Bürgermeisterin Doris Liposchek: „Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn der Theaterwagen wieder in Wernberg Station machen wird!“
BILDUNTERSCHRIFT
Bürgermeisterin Doris Liposchek (links), Vizebürgermeisterin Marlene Rogi und Vizebürgermeister Christian Mitterböck (von rechts) sowie Gemeindevorstand Markus di Bernardo (hockend rechts) mit dem Ensemble des „Porcia“-Theaterwagens