Der Mensch und die Kunst brauchen einander!
Bürgermeisterin Doris Liposchek und Künstler Manfred Dreissinger eröffneten die Ausstellung mit dem Titel „Der Mensch braucht Kunst – und die Kunst braucht Menschen!“ in der Galerie Wernberg. Diese ist noch bis Jahresende zu besichtigen.
Geboren in Villach, verbrachte Manfred Dreissinger 15 wundervolle, wilde und freie Kindheitsjahre in Wernberg. Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, kehrte der Künstler nach Wernberg zurück – und zwar in die Galerie Wernberg im Gemeindeamt, wo seit Anfang Oktober seine Kunstwerke zu sehen sind.
Vielfältige Materialien
Bürgermeisterin Doris Liposchek begrüßte die Besucherinnen und Besucher zur offiziellen Ausstellungseröffnung, die den Titel „Der Mensch braucht Kunst – und die Kunst braucht Menschen!“ trägt. Dreissinger ist bekannt für malerische Auftragsarbeiten zur Raumgestaltung sowie für Drucke in unterschiedlichen Formaten und auf vielfältigen Materialien, teilweise sogar als LED-beleuchtete Hintergründe.
Bis Jahresende
„Meine größte Freude ist es, meine Werke mit den Menschen meiner Heimat zu teilen“, sagte Dreissinger bei der Ausstellungseröffnung. Die Ausstellung ist im Rahmen der Öffnungszeiten noch bis Jahresende im Gemeindeamt zu besichtigen.